Diskussion über Berichte zu „Jugend mit einer Mission“


Der Panoramabericht in der ARD zur Evangelikalen Mission der „Jugend mit einer Mission“ wurde hier im Blog schon erwähnt. Schon im August gab es einen Beitrag von Frontal 21 im ZDF, der nun vom ZDF-Fernsehrat gerügt wurde. Aber auch hier wurde von Kirchenamtspräsident Hermann Barth klargestellt, daß es sich bei  «Jugend mit einer Mission»  um eine «problematische Organisation» handele. Diese Meinung wird offensichtlich auch von  Sachsens Landesbischof Jochen Bohl geteilt, der sich von dieser Organisation distanziert hat. In diesem Zusammenhang ist natürlich auch zu Hinterfragen, warum in den Fernsehräten nur die Kirchen, nicht jedoch Vertreter der konfessionslosen Vereinigungen beteiligt sind.

Hier noch der Bericht des Magazins Frontal 21, der nach dem Mord an den beiden Bibelschülerinnen im Jemen gesendet wurde:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s