Bischof Huber: Aufwärts oder Abwärts?


Juhu! Es wird wieder missioniert! Nur: Herr Huber scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob es denn nun auf- oder abwärts ging mit der evangelischen Kirche in Deutschland. Oder wie jetzt?

„Der „dramatische Rückgang“ der Kirchenmitgliedschaft in der DDR sei ebenso wenig ausgeglichen worden wie eine „schleichende Erosion der Kirchlichkeit“ in vielen Bereichen der alten Bundesrepublik, sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der Berliner Landesbischof Wolfgang Huber, am Donnerstag in Kassel.“

Quelle: Stern

„Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) verzeichnet eine spürbare Steigerung bei den Mitgliederzahlen. Der EKD-Vorsitzende Bischof Wolfgang Huber sprach am Donnerstag in Kassel von einem deutlichen Wachstum in einigen Regionen Deutschlands, vor allem im Süden.“

Quelle: pr-inside

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s